Unsere Patenschule

St. Moses Children's Care Centre in Jinja/Uganda

Seit November 1982 unterstützen wir unsere Patenschule St. Moses in Uganda. Dieses Kinderheim bzw. diese Schule wird seit über 30 Jahren von einer ehemaligen Schülerin der Parkschule Stadtbergen (Gaby Kisitu) geleitet. Dort leben und lernen Waisenkinder, die ihre Eltern überwiegend durch die Krankheit AIDS verloren haben.

Ziel der Einrichtung ist es, die Kinder und Jugendlichen mit schulischer und beruflicher Ausbildung so weit zu unterstützen, dass sie später ein selbstständiges und eigenverantwortliches Leben führen können.

Immer wieder wollen wir als Parkschule Stadtbergen unserer Patenschule mit Geldspenden helfen, ihre wirklich tolle Arbeit weiter ausbauen zu können.

Mehr zu St. Moses und Informationen, wie auch Sie helfen können, finden sie auf der Homepage von St. Moses [hier klicken]